Category Archives: Verein

Willkommene Spende

Der Lauterbacher Karl-Heinz Ludwig, Vereinsmitglied der Turmbläser und engagierter Zuhörer ließ eine Truhe aus Holz anfertigen, in der Musikinstrumente in der Turmstube gelagert werden können, denn ein Möbelstück von der Stange lässt sich gar nicht dorthin transportieren. Die aktiven Turmbläser bedanken sich herzlich für diese Spende und tatkräftige Unterstützung.

Turmbläser – zwei Jahre als Verein

Seit genau zwei Jahren sind die Lauterbacher Turmbläser nun ein Verein, und hinter ihnen liegt ein ereignisreiches zweites Vereinsjahr. Die Vereinsgründung war nötig geworden, weil die Stadt Lauterbach nicht länger zur Finanzierung des Lauterbacher Turmblasens beitragen konnte. Kirchengemeinde und Stadt hatten sich diese Kosten seit jeher geteilt. Nun fehlte ein wichtiger Anteil dieser Finanzierung, und

Read More

Das Engagement der Öffentlichkeit hat das Lauterbacher Turmblasen gerettet.

Bei der ersten Mitgliederversammlung des Vereins der Lauterbacher Turmbläser e.V. ging der Dank des Vorstands an alle Spenderinnen und Spender. Nachdem die Gründungsversammlung des neuen Turmbläser-Vereins im November letzten Jahres noch in der Turmstube des Lauterbacher Kirchturms stattgefunden hatte, wählte man für die erste ordentliche Mitgliederversammlung der Lauterbacher Turmbläser e.V. das Posthotel Johannesberg als Versammlungsort.

Read More

Herzlichen Dank an alle Spender

Über 5000 Euro Spenden hat der junge Verein Lauterbacher Turmbläser e.V. seit Herbst letzten Jahres erhalten. Damit und mit dem Anteil der evangelischen Kirchengemeinde ist die Tradition bis auf weiteres gesichert. Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die gespendet haben. Sie haben gehandelt, wo Politik und Verwaltung handlungsunfähig sind.